Slider

RCI Banque Deutschland

Die deutsche Niederlassung der französischen Bank vertreibt ihre Finanzprodukte unter dem Namen der Geschäftsbereiche Renault Bank, Nissan Bank und Infiniti Financial Services. Finanzierungen. Leasing, Versicherungen und andere Dienstleistungen über die Automobilhändler der Marken Renault, Dacia, Alpine, Nissan und Infiniti sind ihre Stärken. Seit 1947 ist RCI Banque Deutschland eine der renommiertesten Autobanken in Deutschland.

Der Auftrag

Das Unternehmen erreicht im Jahr 2017 ein Firmenalter von 75 Jahren. Das muss selbstverständlich gebührend gefeiert werden – und zwar mit allen Mitarbeitern der Deutschen Filiale! Die Idee dahinter: eine Zeitreise von 1945 bis in die Gegenwart mit einem Blick in die Zukunft. Das ganzer sollte in Neuss stattfinden.

Die Umsetzung

Die Zeitreise fing nicht erst auf dem Schiff an! Nein, wir sorgten dafür, dass die Erfahrung bereits am frühen Morgen im Büro der Mitarbeiter begann. Dort warteten Zollbeamte im Stil der 1940er Jahre, die noch leere Reisepässe austeilte. Mit einem Bus kamen die Gäste nach vollbrachter Arbeit gemeinsam an einer Schranke an. Dort wurden Sie wieder von den Zöllnern kontrolliert. Über einen zum Unternehmen passenden orangenen Teppich gelangten die Gäste zur Jules Verne, wo The Slampampers mit bereits mit einer Portion Jump & Jive gepaart mit Comedy warteten. An Bord angekommen wurden die Gäste mit diversen Entertainmentstationen aus den Dekaden überrascht, die von Moderator Ramon mit einem maßgeschneiderten Willkommenslied angekündigt wurden: Hairstylisten, Green Screens mit diversen Hintergründen, ein Cocktailworkshop, ein Salsa-Workshop, eine Carrera Race-Bahn… Und an jeder Station mussten die Zeitreisenden Stempel in ihren Reisepass drücken lassen. Nach den Aktivitäten wurde das Buffet eröffnet, welches mit Show-Effekten aus dem Boden heraufgefahren kam – der Wendepunkt des Events, denn nun ging es mit voller Fahrt in die Zukunft. Entsprechend modernes Entertainment, wie eine Virtual Reality Formel 1 Simulatoren und ein GIF-Booth für tolle Erinnerungen, wurde eröffnet. Damit das Event „rund“ wird, wurde das Schiff im Design von RCI verschönert – Banner an den Relings, Firmensticker an den Bars, die Blumendekoration in den Firmenfarben, Anpassung der Lichter und ein übergroßes Logo auf dem Boden des Top Decks für Dronenfotos. Das absolute Highlight dieses einzigartigen Events bildete eine maßgeschneiderte Lasershow, die die Geschichte des Unternehmens erzählte und einen Ausblick in die Zukunft gab. Unterstützt wurde der Showeffekt mit einer Flyboardshow. Die Gäste kamen aus dem Staunen nicht heraus!

Das Feedback des Auftraggebers

„Herzlichen Dank für das grandiose Fest! Es hat unsere Erwartungen / Wünsche mehr als übertroffen. Es ist Ihnen gelungen, uns viele Glücksmomente zu schenken und wir sind uns sicher, dass dieses Firmenjubiläum noch lange im Gespräch und in bester Erinnerung bleiben wird. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Eine perfekte Organisation, tolle Künstler, ein super Service, eine atemberaubende Lasershow mit Feuerwerk… Aus voller Überzeugung werden wir Sie gerne weiterempfehlen und würden uns sehr freuen, wenn sich unsere Wege zu einer anderen Gelegenheit noch einmal kreuzen!