Slider

Panda Security

Das multinationale Unternehmen mit Hauptsitz in Spanien ist auf die Entwicklung von IT-Sicherheitslösungen spezialisiert. Mit ihren leistungsfähigen und vor allem sicheren Systemen bietet Panda Security Unternehmen Schutz vor Bedrohungen im Netz.

Der Auftrag

Im Jahr 2017 suchte Panda Security eine Möglichkeit, um das wachsende Unternehmen sowohl für neue Mitarbeiter als auch für bestehende Kunden und Partner noch attraktiver zu machen. Es entstand schnell die Idee, die Grace Kelly als schwimmende Botschafterin zu benutzen. Nach den ersten Absprachen wurde klar, dass es um ein Sommer-Networking mit Pfiff gehen soll, welches durch Videoaufnahmen festgehalten wird, sodass das Event auch im Nachhinein Effekt hat. Eine Herausforderung dabei war der Wunsch, dass das Schiff während des Events von Duisburg nach Düsseldorf fährt und wieder zurück. Das resultierte in einer Eventzeit von 9 Stunden, die eben mit Pfiff gefüllt werden musste. Wir wären nicht DER Experte für schwimmende Veranstaltungen, wenn wir das nicht regeln könnten. So wurde aus der Idee ein regelrechter Erfolg, der im Jahr 2018 in größerer Form wiederholt werden durfte.

Die Umsetzung

Um Abwechslung, Dimension und Bewegung in die Veranstaltung zu bringen, wurden mehrere Entertainment Acts eingeplant. Die Gäste wurden in Duisburg von der genialen Akustik-Band The Speedos vom Top Deck aus begrüßt. Mit handgemachtem Rock’n’Roll und Evergreens ging es dann, begleitet von einem Walking Dinner, nach Düsseldorf. Auf der Fahrt verblüffte unser Show-Shaker Dyan die Gäste mit herrlichen Cocktails. In der Landeshauptstadt von NRW angekommen, durften sich die Adrenalinjunkies auf eine Überraschung freuen. Dort wartete nämlich Kapitän Frank von Original ACTIONRIB mit seiner Speedbootflotte auf jeden, der eine Rally angehen möchte. Währenddessen machte sich DJ Nico Forlan bereit, um die motivierte Meute mit knallender Partymusik zurück an Bord der Grace Kelly zu begrüßen. Mit dem sommerlichen Abendwind und eine BBQ- Station setzten wir die metaphorischen Segel retour nach Duisburg. Der Tag wurde durch eine Drone begleitet, die beeindruckende Bilder lieferte.

Das Feedback des Auftraggebers

 Nun ist unser Sommerevent ja schon wieder rum 😊. Vielen Dank nochmals abschließend für die hervorragende Organisation!