Slider

MeinAuto

Kennen Sie das? Sie möchten einen Neuwagen kaufen und müssen einen Autohändler nach dem anderen abklappern, um letztendlich doch nicht das passende Angebot zu bekommen. Das kostet Zeit und Nerven! MeinAuto begleitet Sie online beim Neuwagenkauf, steht mit Beratungen zur Seite und bietet nahezu alle Neuwagen der 38 meist verkauften Automarken in Deutschland. Seit 2007 agiert die Firma mit dem Hauptsitz in Köln und beschäftigt mittlerweile über 95 Mitarbeiter, die mehr als 115.000 Kunden beraten und den richtigen Autohändler finden.

Der Auftrag

Das Unternehmen sah im Jahr 2017 dem 10-jährigen Jubiläum freudig entgegen. Dafür wurde eine flexible Location gesucht, die sich komplett an die CI des Kunden anpassen konnte. Ungefähr 160 Mitarbeiter und Partner sollten den Erfolg von MeinAuto.de feiern und für die kommenden Jahre motiviert werden.

Die Umsetzung

Nachdem die Gäste gemeinsam mit Shuttle Bussen an der Anlegestelle nach der Bastei in Köln ankamen, wurden sie direkt von der Crew der Jules Verne mit dem traditionellen Sekt und leckerem Finger Food empfangen. Leicht erstaunt sahen wir die Gesichter der Gäste als sie eine externe Location betreten, die in den Farben der eigenen Firma erstrahlt. Von der Anpassung der Farben von Lichtern und Blumendekoration über Produktvideos auf verschiedenen Screens bis hin zu Aufstellern, Roll-ups und Bannern – an diesem Abend hieß die Location nicht „Jules Verne“, sondern das „MeinAuto Schiff“. Nach einer inspirierenden Ansprache der Direktion ging es in voller Fahrt Richtung Süden. Gleichzeitig wurde das Buffet, welches spektakulär aus dem Boden heraufgefahren kommt, eröffnet. Die ersten Tanzwütigen ließen dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Während die King Kameha Club Band ihr erstes Set spielte, entwickelte sich die Jules Verne Lounge zu einer einzigen Partyzone. Glücklicherweise durften sich MeinAuto über einwandfreies Wetter freuen, womit das Freideck ebenfalls in einen belebten Dance Floor umgewandelt wurde. Zum Schluss durfte unsere Crew mithilfe von Vertretern der Firma die Gäste mit einem Geschenk verbaschieden.

Das Feedback des Auftraggebers

 Ich möchte mich aber nochmal herzlich bedanken für das Event. Das Lob kommt auch von unseren beiden Geschäftsführern und der gesamten MeinAuto.de Crew.  Wir haben wirklich nichts zu beanstanden und waren einfach nur glücklich und happy. Eine bessere Jubiläumsfeier konnte es nicht geben. Wirklich vielen lieben Dank!